Bibelgespräche mit Pfarrer Dr. Reiner Strunk

© original_clipdealer.de

Eine neue Gesprächsreihe hat im begonnen. Gegenstand sind biblische Bücher und Texte, die zum Grundbestand unseres Glaubens und der christlichen Kirche gehören. Vieles davon wird Ihnen bekannt und vertraut sein, anderes vielleicht auch überraschend neu vorkommen. Und selbst bei den bekannten Texten sind in der Regel unvermutete Entdeckungen möglich.

Die Reihe trägt den Titel ‚Bibelgespräche‘, weil das gemeinsame Lesen, Auslegen und Verstehen der Bibel im Vordergrund stehen soll. Kein Text ist von vornherein eindeutig. Deshalb bedarf es der Deutung, und bei der Deutung bringt jeder Leser seine eigene Perspektive, seine persönlichen Erfahrungen und seine Lebensgeschichte aus Glauben und Zweifeln mit. Das macht den Austausch untereinander lebendig und das Gespräch wertvoll. Fragen sind nicht nur erlaubt, sondern gewünscht. Denn an den Fragen zur Bibel wird deutlich, wie wichtig uns die Heilige Schrift ist und was für einen Schatz an Einsichten und Lebenshilfen sie für uns bereithält.
        
Interessierte werden gebeten, ihre persönliche Bibel mitzubringen, egal um welche Ausgabe und Übersetzung es sich handelt. – Die Gesprächsabende sind ökumenisch offen, wir freuen uns über Teilnehmende aus der katholischen Gemeinde.

Dauer der Bibelgespräche: jeweils 19.30 bis 21.00 Uhr.

Termine 2019

Im Juli und August ist Sommerpause bei den Bibelgesprächen.


26. September
24. Oktober
28. November