Termine & Wissenswertes

Montag, 14. Oktober
20:00 Uhr
Kirchenchor im Gemeindezentrum Auferstehungskirche

Dienstag, 15. Oktober
19:30 Uhr
Familienkreis Auferstehungskirche mit dem Thema: Matthias Claudius und sein Abendlied „Der Mond ist aufgegangen“ mit Manfred Jenke
19:45 Uhr Chorprobe ImPuls in der Pfarrscheuer

Mittwoch, 16. Oktober
16:45 Uhr
Kinderchor im Gemeindezentrum Auferstehungskirche
20:00 Uhr Chor ConCanto im Gemeindezentrum Auferstehungskirche

Donnerstag, 17. Oktober
14:30 Uhr
Seniorenkreis im Gemeindezentrum Auferstehungskirche: Volkslieder – ein bunter Reigen mit Chorleiter Gerhard Werz.  Fahrdienst unter Tel. 3461180 (bitte zwischen 10 Uhr und 11:30 Uhr) in der Auferstehungskirche anmelden.
18:30 Uhr Trau_dich:wir_flöten_gemeinsam im Gemeindezentrum Auferstehungskirche
19:00 Uhr Kirchengemeinderatssitzung in der Pfarrscheuer

Sonstiges

Öffnungszeiten Gemeindebüros
Das Gemeindebüro der Klosterkirche ist vom 7. bis 18. Oktober nur montags, dienstags und donnerstags am Vormittag geöffnet.

Das Gemeindebüro der Auferstehungskirche bleibt am Donnerstag, 10. Oktober, nachmittags geschlossen.

Bechbläserkonzert
Herzliche Einladung zum Blechbläserkonzert in der Klosterkirche am Samstag, 12. Oktober, um 18:00 Uhr. Das Blechbläserensemble 50/19 besteht aus 14 Blechbläsern – Profis und ambitionierten Laien. Aufgeführt werden Werke aus fünf Jahrhunderten Musikgeschichte – von Bearbeitungen klassischer Werke bis zu originalen Kompositionen für Blechbläser. Lassen Sie sich überraschen! Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten!

Kinderbibeltage 2019
Von Donnerstag, 31.10, bis Sonntag, 03.11., finden in diesem Jahr die Kinderbibeltage statt. Anmeldeschluss ist der 20.10.2019. Bis dahin sollte die Anmeldung und der Unkostenbeitrag von 10 € bei Elina Grammlich, Uhlandstr. 42, abgegeben sein. Mehr Informationen und die Anmeldungen gibt es auch unter: cvjm-denkendorf.de

Liedersingen
Herzliche Einladung am Freitag, 18. Oktober, um 19 Uhr zum Liedersingen im Gemeindezentrum. Unsere Organistin, Ioanna Solomonidou, übt mit uns Lieder aus dem neuen Gesangbuch ein, die am Sonntag darauf im Gottesdienst gesungen werden.


Altpietistische Gemeinschaft, Martin-Luther-Haus, Goethestraße 50
Dienstag, 08.10., 15 Uhr Gemeinschaftsstunde
Dienstag, 15.10., 15 Uhr Gemeinschaftsstunde

Hahn`sche Gemeinschaft, Hintere Gasse 1
Sonntag, 13.10., 14 Uhr und 19:30 Uhr Gemeinschaftsstunde
Mittwoch, 16.10., 19:30 Uhr Gemeinschaftsstunde

Süddeutsche Gemeinschaft, Goethestraße 50, Andachtsraum 2. OG
Sonntag, 13.10., 14:30 Uhr Herbstkonferenz in Schanbach


ÖKUMENE

Herzliche Einladung zum Ökumenischen Friedensgebet am Freitag, 11. Oktober, um 19:00 Uhr in der Klosterkirche. Wir wollen beten für die Verständigung unter den Völkern, beten für alle Menschen, die bedroht sind – sei es durch Kriege, Krankheit oder Hunger, beten auch für uns, dass wir bereit sind, auch bei uns für den Frieden einzutreten, zum versöhnlichen Umgang miteinander.