Junger Chor

Der junge Chor stellt sich vor


“Bo-ba-ba-bo-ba-ba-bo...” so und so ähnlich beginnen jeden Dienstagabend unsere gemeinsamen Chorproben mit dem Einsingen, bevor wir anschließend richtig mit dem Lieder-üben durchstarten. Gesungen werden bei uns verschiedenste moderne christliche Lieder, auf Deutsch und auf Englisch. Unsere Chorleiterin Elisabeth Rutenfranz sucht mit viel Engagement Lieder aus, bereitet diese vor und leitet uns an.


Wie die Überschrift schon verrät, sind wir ein junger, singbegeisterter Chor im Alter von 14 bis 39 Jahren. Bunt gemischt wie unsere Auftrittsfarben, ist unsere Sänger- und Sängerinnenanzahl in den letzten vier Jahren, seit es uns gibt – mal mehr und mal weniger. Unser Anliegen ist es, unseren Glauben an Jesus Christus durch die Lieder, die wir singen, weiter zu geben. Um dies zu tun, singen wir immer wieder in Gottesdiensten oder bei anderen Veranstaltungen oder veranstalten auch mal - wie im letzten Jahr - einen eigenen Chor-Konzertgottesdienst. 


Jeden Dienstagabend treffen wir uns in der Pfarrscheuer neben der Klosterkirche in Denkendorf zwischen 19.45 und 21.15 Uhr zum gemeinsamen Singen.  Wir freuen uns sehr über männlichen Zuwachs und auch Frauen sind herzlich willkommen bei uns! Wenn du Freude daran hast, zur Ehre Gottes zu singen, bist du bei uns richtig und darfst gerne unverbindlich bei unseren Chorproben vorbei schauen!


Katja Siebold

 

Chorproben: dienstags um 19:45 Uhr in der Pfarrscheuer

Chorleitung:  Lubos Ihring, Tel. 0176 45 75 33 11,  ihring@gmail.com

Weitere Informationen erhalten Sie unter: "Junger Chor"

Junger Chor 2013

Junger Chor beim Gemeindefest 2010