Familienkreis KjF - Auferstehungskirche

Foto: Rutenfranz

Der Familienkreis KjF ist ein offener Kreis in der Evangelischen Kirchengemeinde Denkendorf

• dessen Mitte der christliche Glaube ist
  • der in der Kirchengemeinde mitwirkt
  • der von der Kreativität, dem Ideenreichtum und dem persönlichen Engagement eines jeden lebt
  • der sich unter anderem mit Fragen und Themen des Glaubens, des Lebens, der Ehe, der Familie, Partnerschaft und der Gesellschaft auseinandersetzt
  • dem regelmäßige gemeinschaftliche Aktivitäten wichtig sind und bei dem auch die Geselligkeit und das gemeinsame Feiern nicht zu kurz kommt.
  • (Leitlinien)

Junge Eltern, die an einem Taufseminar der Kirchengemeinde teilgenommen haben und die dabei entstandene Gemeinschaft weiter festigen wollten, haben den Familienkreis KjF im Jahr 1984 gegründet. Seit dieser Zeit treffen wir uns an jedem zweiten Freitag eines Monats im Gemeindezentrum der Auferstehungskirche zu gemeinsamen Themenabenden mit einem breit gefächerten Programm. Darüber hinaus führen wir einmal im Monat am Wochenende eine Freizeitveranstaltung durch. Anfangs standen dabei Ausflüge und Aktivitäten für und mit unseren Kinder im Vordergrund Inzwischen sind die meisten unserer Kinder erwachsen - die Gemeinschaft pflegen wir natürlich weiterhin und haben unsere Unternehmungen, die in einer jährlichen Programmplanung festgelegt werden, den aktuellen Gegebenheiten angepasst. Unser vielfältiges Programm umfasst neben den Themen des Glaubens und des Lebens auch Ausflüge, Wanderungen, Freizeiten und Kulturreisen. Vor kurzem haben wir unsere eingangs dargestellten Leitlinien überarbeitet und neu gefasst.

Derzeit besteht unser Kreis aus zwölf Paaren. Unser Alter liegt im Durchschnitt "Mitte der 50". Wir sind ein offener Kreis und Interessenten an unserer Gemeinschaft aufgeschlossen.

Ansprechpersonen sind:
Elisabeth und Willi Rutenfranz, Tel.: 0711-344909, email: ew.rutenfranz@arcor.de